PORSCHE BOXSTER INNENRAUM

Erklärung zu den Umbauarbeiten:

Der hier beschriebene Umbau und die daraus resultierende Dokumentation stellt keine Bauanleitung oder Betriebsanweisung dar! Es ist mein Hobby, ich arbeite an meinem Fahrzeug und ich habe alle Arbeiten nach meinem Wissen und meiner Erfahrung ausgeführt. Für Fehler oder falsche Informationen auf dieser Seite kann ich keine Garantie erteilen oder haftbar gemacht werden.

20. JANUAR 2022

Die neu lackierte Mittelkonsole ist soweit eingebaut, dass die untere Konsole, die später das Klima – Bedienteil trägt, auch eingebaut werden kann.

12. JANUAR 2022

Die Mittelkonsole ist komplett zusammengebaut und kann wieder im Boxster eingebaut werden. Die Seitenteile, die Armauflage und das Schloss sind wieder montiert. Des Weiteren sind die Bedienschalter im kleinen Bedienpanel der Mittelkonsole eingebaut.

08. JANUAR 2022

Die Mittelkonsole sowie die kleineren Anbauteile sind fertig lackiert und können nach der vollständigen Trocknung und nach dem Einbau aller Teile an der Mittelkonsole wieder eingebaut werden.

Ich habe die Porsche – Farbe Achatgrau Metallic gewählt.

03. JANUAR 2022

Da die Mittelkonsole sehr viele Schrammen aufweist, werde ich diese lackieren. Es ist nicht einfach die Kunststoffteile am Boxster zu lackieren. Zuerst muss diese “ Soft – Touch – Schicht“ oder “ Soft – Lack – Schicht „, die vom Werk auf den Kunststoff aufgetragen wurde, entfernt werden. Da hat jeder seine Methoden diese zu entfernen, ich habe diese Schicht mit Universalverdünnung aufgeweicht und anschließend abgewischt. Es hört sich einfach an, es ist jedoch eine Sch…arbeit. Ist die Schicht entfernt, muss die gesamte Oberfläche angeschliffen werden damit diese anschließend mit einem Kunststoff – Haftvermittler lackiert werden kann.

Auf diesen beiden Fotos erkennt man sehr gut die Schrammen auf der Mittelkonsole.

Auf den Fotos erkennt man die Mittelkonsole, die Soft – Touch – Schicht ist bereits entfernt und nun kann mit 400er Sandpapier geschliffen werden.

Auf diesem Foto ist das Schalterpanel zu sehen, welches bereits mit dem Kunststoff – Haftvermittler lackiert wurde.

31. DEZEMBER 2021

Ich habe mir eine Schalthebelverkürzung gekauft und diese wollen wir heute einbauen.

Alle Infos und Fotos unter: SCHALTHEBEL – VERKÜRZUNG

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung