PORSCHE BOXSTER INNENRAUM

Erklärung zu den Umbauarbeiten:

Der hier beschriebene Umbau und die daraus resultierende Dokumentation stellt keine Bauanleitung oder Betriebsanweisung dar! Es ist mein Hobby, ich arbeite an meinem Fahrzeug und ich habe alle Arbeiten nach meinem Wissen und meiner Erfahrung ausgeführt. Für Fehler oder falsche Informationen auf dieser Seite kann ich keine Garantie erteilen oder haftbar gemacht werden.

25. JANUAR 2022

Ich habe heute meine Armlehnen in den beiden Türen ausgebaut. Ich möchte diese auch in Porsche Achatgrau – Metallic lackieren. Aber bevor ich lackieren kann, muss auch an den Armlehnen der Soft Touch Lack entfernt werden.

Die Armlehnen sind ausgebaut. Das funktioniert recht einfach. Die beiden kleinen Stifte an jeder Armlehne einfach nach außen drücken und mit einer Spitzzange entfernen. Die kleine Feder bleibt eingebaut.

Ich habe es noch einmal mit Backofenreiniger versucht. Die Armlehne wurde großzügig mit Backofenreiniger eingesprüht. Ich habe diesen +/- eine Stunde einwirken gelassen.

Nach dieser Einwirkzeit konnte ich den Soft Touch Lack mit einem Scheuerschwämmchen ganz leicht von der Oberfläche entfernen. Anschließend mit Wasser die Reste vom Backofenreiniger und Soft Touch Lack abgespült und fertig.

In Porsche Achatgrau – Metallic lackiert und wieder eingebaut.

25. JANUAR 2022

Die neu lackierte Mittelkonsole mit allen Anbauteilen, die untere Konsole mit dem Klima – Bedienteil so wie die komplette obere Konsole mit dem Doppel DIN Radio sind wieder komplett montiert. Oberhalb vom Doppel DIN Radio, also zwischen Getränkehalter und Doppel DIN Radioblende fehlt noch eine Zusatzblende.

Die beiden Seitenschweller links und rechts wurden auch in Achatgrau Metallic lackiert und sind auch wieder eingebaut.

20. JANUAR 2022

Die neu lackierte Mittelkonsole ist soweit eingebaut, dass die untere Konsole, die später das Klima – Bedienteil trägt, auch eingebaut werden kann.

12. JANUAR 2022

Die Mittelkonsole ist komplett zusammengebaut und kann wieder im Boxster eingebaut werden. Die Seitenteile, die Armauflage und das Schloss sind wieder montiert. Des Weiteren sind die Bedienschalter im kleinen Bedienpanel der Mittelkonsole eingebaut.

08. JANUAR 2022

Die Mittelkonsole sowie die kleineren Anbauteile sind fertig lackiert und können nach der vollständigen Trocknung und nach dem Einbau aller Teile an der Mittelkonsole wieder eingebaut werden.

Ich habe die Porsche – Farbe Achatgrau Metallic gewählt.

03. JANUAR 2022

Da die Mittelkonsole sehr viele Schrammen aufweist, werde ich diese lackieren. Es ist nicht einfach die Kunststoffteile am Boxster zu lackieren. Zuerst muss diese “ Soft – Touch – Schicht“ oder “ Soft – Lack – Schicht „, die vom Werk auf den Kunststoff aufgetragen wurde, entfernt werden. Da hat jeder seine Methoden diese zu entfernen, ich habe diese Schicht mit Universalverdünnung und Nitro – Verdünnung aufgeweicht und anschließend abgewischt. Es hört sich einfach an, es ist jedoch eine Sch…arbeit. Ich habe es auch mit Backofenreiniger versucht. Normalerweise funktioniert das Entfernen vom Soft Touch Lack mit Backofenreiniger sehr gut. Die Teile einfach mit Backofenreiniger einsprühen und +/- 1 Stunde einwirken lassen. Dann kann man den Soft Touch -Lack mit einem Scheuerschwamm relativ leicht entfernen. Aber bei diesen Teilen hat der Backofenreiniger keine Wirkung gezeigt. Ist die Schicht entfernt, muss die gesamte Oberfläche angeschliffen werden damit diese anschließend mit einem Kunststoff – Haftvermittler lackiert werden kann.

Auf diesen beiden Fotos erkennt man sehr gut die Schrammen auf der Mittelkonsole.

Auf den Fotos erkennt man die Mittelkonsole, die Soft – Touch – Schicht ist bereits entfernt und nun kann mit 400er Sandpapier geschliffen werden.

Auf diesem Foto ist das Schalterpanel zu sehen, welches bereits mit dem Kunststoff – Haftvermittler lackiert wurde.

31. DEZEMBER 2021

Ich habe mir eine Schalthebelverkürzung gekauft und diese wollen wir heute einbauen.

Alle Infos und Fotos unter: SCHALTHEBEL – VERKÜRZUNG

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung