PORSCHE BOXSTER LUFTFILTER

Erklärung zum Umbau:

Der hier beschriebene Umbau und die daraus resultierende Dokumentation stellt keine Bauanleitung oder Betriebsanweisung dar! Es ist mein Hobby, ich arbeite an meinem Fahrzeug und ich habe alle Arbeiten nach meinem Wissen und meiner Erfahrung ausgeführt. Für Fehler oder falsche Informationen auf dieser Seite kann ich keine Garantie erteilen oder haftbar gemacht werden.

Der Luftfilter:

Der Luftfilter befindet sich auf der linken Seite im Motorraum. Der Luftfilter ist links in einem Kunststoffkasten mit den 2 Haltebügeln eingebaut. Zum Auswechseln des Luftfilters muss das Verdeck in die Wartungsstellung gebracht werden und der Deckel vom Motorraum abgenommen werden.

Ausbau des Luftfilters:

Die beiden Halteklammern am Luftfiltergehäuse lösen und das Kunststoffgehäuse nach oben ziehen. Nun kann der Luftfiltereinsatz nach oben herausgezogen werden.

Der Luftfiltereinsatz mit dem „alten“ Luftfilter sind ausgebaut. Den alten Luftfilter aus dem Luftfiltereinsatz heraus nehmen und durch einen neuen Luftfilter ersetzen. Dieser Luftfilter hat seine besten Tage hinter sich und der Austausch ist notwendig.

Der Einbau des neuen Luftfilters passiert in umgedrehter Reihenfolge. Den Luftfilter in den Luftfiltereinsatz einbauen und den Luftfiltereinsatz wieder in das Luftfiltergehäuse einsetzen. Halteklammern am Kunststoffgehäuse des Luftfilters wieder einsetzen. Fertig.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung